Analyst Webshop (m/w/d) E-Commerce

Description

Analyst Webshop (m/w/d) E-Commerce

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Anstellungsart: (Young) Professional
Ort: Berlin  
Beschäftigungsart: Vollzeit

Veröffentlicht am: 02. Februar 2020

Web Analyst gesucht!

Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt unser Kunde im wesentlichen dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie im Rahmen von Forschungsprojekten zu unterstützen. Auch als Wissensdienstleister im Bereich von nationalen und internationalen Normungen und technischen Regeln sowie Softwarelösungen ist unser Kunde Marktführer.

In dieser vielseitigen Position verstärkst Du den Bereich E-Commerce.  

Wir bieten:
  • 38,5 h/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub
  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
  • Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
Deine Aufgaben:
  • Du analysierst das Webshop-Kundenverhalten, überwachst die Performance in unserem Webshop und ermittelst Optimierungspotenziale
  • Du bereitest relevante Kennzahlen zur Steuerung der Onsite-Kampagnen auf und berätst unsere Online-Marketing Manager hinsichtlich der Potenziale und der effizienten Aussteuerung der Marketing-Kampagnen
  • Du analysierst und optimierst unsere Websites und Microsites – insbesondere aus SEO-Sicht – in Bezug auf die Seitenarchitektur, interne Verlinkungen, Sitespeed, Crawlbarkeit, (mobile) User Experience, User Interfaces und Content etc., inkl. der Qualitätssicherung durch A/B-Testings mit entsprechenden Tools
  • Du steuerst oder begleitest Projekte vom Entwurf des Analysedesigns, über die Datenanalyse, bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie der Präsentation der Analyse-Ergebnisse
  • Du begleitest Projekte bei der Umsetzung von Änderungen im Webshop auf Basis von Analysen und/oder A/B-Testergebnissen

 

Deine Qualifikationen:
  • Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik und/oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Statistikverständnis und einen sicheren Umgang mit Zahlen
  • Erste Erfahrungen mit Marketing- und Analyse-Systemen wie z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, CMS-Systeme und SEO-Tools,
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen
  • Kompetente Vermittlung der Analyseergebnisse und aussagekräftige Aufbereitung der Informationen
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in Scrum

 

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen via: Kontaktformular. 
Deine Ansprechpartnerin: Lidija Gotovac / Phone: 0049 30-78 71 25 44 / Let’s connect!

www.wellconnected.de

Details

Date:

Client:

Category:

Skills used: