Strategischer Marketing Manager (m/w/d) für B2B Software-Lösungen

Description

Strategischer Marketing Manager (m/w/d) für B2B Software-Lösungen

Gewünschtes Eintrittsdatum: ab sofort
Anstellungsart: Professional
Ort: Berlin  
Beschäftigungsart: Vollzeit

Veröffentlicht am: 01. Februar 2020

Marketing-Experte für IT-Bereich gesucht!

Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt unser Kunde im wesentlichen dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie im Rahmen von Forschungsprojekten zu unterstützen.  Auch als Wissensdienstleister im Bereich von nationalen und internationalen Normungen und technischen Regeln sowie Softwarelösungen ist unser Kunde Marktführer.

Am Standort Berlin suchen wir einen strategischen Marketing Manager (m/w/d).  

Wir bieten:
  • 38,5 h/Woche / AT?
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub
  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
  • Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse, Projektmanagement etc.)

 

Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Interpretation von Zielmärkten und Zielgruppen im gesamten Informations- und Kaufprozess
  • Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen für B2B-Software-Lösungen des Beuth Verlags über alle Online- und Offline-Kanäle hinaus
  • Planung von Leadmanagement-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie After-Sales-Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Produkt- und Serviceangeboten
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, wie Agenturen und Freelancer
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb sowie dem CRM-Bereich

 

Wir erwarten:
  • Erfolgreicher (Fach) Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Software-Lösungen im B2B-Bereich
  • Umfassende Kenntnisse in der Analyse, Planung und Steuerung von Kampagnen
  • Hohe Affinität zu den KPIs der Bereiche Marketing, Vertrieb und CRM
  • Erfahrungen im interdisziplinären Projektmanagement
  • Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen via: Kontaktformular. 
Ihre Ansprechpartnerin: Lidija Gotovac / Phone: 0049 30-78 71 25 44 / Let’s connect!

www.wellconnected.de

Details

Date:

Client:

Category:

Skills used: